Pferdewippen von Hof Steigerwald

Wippen tut allen gut. Vom Minishetty bis zum Shire, vom Jungspund bis zum Senior - alle Pferde profitieren von dem Tiefenmuskulatur-Training mit diesen vielseitigen Turngeräten:

Bringen Sie auch Ihr Pferd in aktive Balance!

Wir fertigen die eigens erprobten Pferdewippen für viele verschiedene Einsätze:

Wir benutzen derzeit sechs Wippentypen von 30x80cm bis 80x600cm. Alle Wippen haben gemeinsam, dass durch Kufen die Bewegung weich ist. Das Training auf der kleinsten, der Zweibeinwippe, ist gut für die gesamte Muskulatur der Pferdeschulter. Die Brustmuskeln und der Trizeps, welcher den Ellenbogen stabilisiert, werden besonders gestärkt. Die Nächste ist die Ganzkörperwippe, die so heißt, weil genau das ganze Pferd darauf passt und trainiert wird. Wir haben sie in verschiedenen Größen, weil der „Radstand“, der Abstand zwischen Vorder- und Hinterhufen, des jeweiligen Pferdes passen muss. Hier haben wir wirklich ein tolles Ganzkörpertraining, Rumpfmuskeln werden genauso aktiviert wie Vor- und Hinterhand. Auf den 2er-Wippen mit unterschiedlichen Rundungen können wir gemeinsam mit unserem Pferd wippen und das Gefühl von Fliegen erleben :) Die Treckerreifen-Wippe ist sehr schwer und auch ein mächtiges Gerät, die Mehr-Pferde-Wippe sorgt für noch mehr Spaß für alle.

Eine Sonderform sind der Drehteller und das Dreh-Ei, deren dreidimensionales Kippen noch anspruchsvoller ist.